Wir suchen Dich als

Performance Marketer

(m/w/d)

Das von Dir betreute Werbebudget liegt jährlich bei über 1.000.000 €
Du trägst die Verantwortung für den gesamten Prozess Deiner Projekte und steuerst die Kampagnen ergebnisorientiert.
Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung stehen Dir Kurse im Wert von über 250.000 € sowie Fachliteratur und Branchenmagazine zur Verfügung.
Ein lächelnder Mann in Brille und blauem Hemd sitzt an einem Tisch mit Kollegen und Laptops.
Person blickt auf zwei Bildschirme mit Datentabellen, Laptop im Vordergrund, Monitor dahinter.

Deine Aufgaben

Als Performance Marketer:in planst und steuerst Du die Recruiting- und Neukunden-Kampagnen, die wir für unsere Partnerbetriebe umsetzen.
Person tippt auf einer Laptop-Tastatur, auf dem Bildschirm ist eine Website-Vorschau und ein E-Mail-Postfach zu sehen.
Copywriting & Creatives
Du erstellst Copies und Creatives anhand unserer Best Practices aus über 6.400 Kampagnen.
Fünf Personen sitzen an einem Konferenztisch mit Laptops, während ein Mann im Anzug über eine Schulter blickt.
Kampagnen Setup
Du konzipierst und betreust Online-Marketing-Kampagnen (Facebook, Instagram, Google und TikTok).
Person tippt auf einem MacBook, dessen Bildschirm eine Webseite mit der Überschrift "So geht PR-Arbeit heute" zeigt.
Optimierungen
Du wertest KPIs aus und optimierst die Kampagnen fortlaufend (Budget, Conversion, Qualität).

Von der Idee bis zum Erfolg

Du übernimmst den gesamten Prozess von der Erstellung von Werbetexten, Creatives und Funnels bis zur Steuerung der Kampagnen auf verschiedenen Plattformen. Dieser ganzheitliche Prozess ermöglicht Dir ein tiefes Verständnis für die Anforderungen jedes Kunden und die Umsetzung besonders wirkungsvoller Kampagnen.
Sechs Personen in einem Besprechungsraum; auf dem Bildschirm steht "PERSOX".

Jetzt als Performance Marketer (m/w/d) bewerben

Du kannst Dich ganz einfach, in unter 60 Sekunden, auf eine unserer offenen Stellen bewerben - vorerst ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.
Ein lächelnder Mann mit Brille in einem blauen Poloshirt sitzt an einem Konferenztisch mit Laptops.

Eigenschaften für Erfolg im Performance Marketing

Um als Performance Marketer:in bei PERSOX erfolgreich zu sein, solltest Du ein solides Fundament im Online-Marketing mitbringen. Ebenso wichtig sind analytisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Kampagnen zielorientiert zu steuern. Kreativität betrachten wir dabei als entscheidenden Erfolgsfaktor. Sie zeigt sich in der Fähigkeit, wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln und überzeugende Kampagnenideen umzusetzen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen, verlässlich handeln und durch ihre Professionalität den Erfolg unserer Kunden sichern.
Fünfeckiges Spinnendiagramm mit blauer Füllung, beschriftet mit Vorwissen Online-Marketing, Analytisches Denken, Lösungsorientiertes Denken, Kreativität, Deutschkenntnisse.
Fehlt Dir noch die nötige Erfahrung?

Trainee-Programm zum Performance Marketer (m/w/d)

Dauer: 12 Monate intensives Training
Persönlicher Mentor & Training-on-the-job
Nach erfolgreichem Abschluss startest Du als vollwertiger Performance Marketier
Eine junge Frau und ein Mann im Anzug lächeln, während sie auf einen Laptop blicken.

Unsere Zahlen sprechen für sich

580+

Aktive Partner

Wir betreuen inzwischen über 580 Partner-Betriebe, von mittelständischen Autohäusern und Kfz-Betrieben bis hin zu großen Automobilhandelsgruppen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern.

65.000

Bewerbungen generiert

Unser Team hat in den letzten Jahren durch die effektive Gestaltung und Umsetzung unserer digitalen Marketing-Kampagnen über 65.000 Bewerber für unsere Partner-Betriebe generiert.

4.370+

Kampagnen geschalten

Wir haben bereits mehr als 4.370 Kampagnen für unsere Partnerbetriebe realisiert.
Ein lächelnder Mann in Schwarz hält ein Mikrofon; im Hintergrund ist ein Bildschirm mit „PERSOX“ zu sehen.
Klar strukturiert

Der Ablauf Deiner Bewerbung

Nach Deiner Bewerbung werden wir Dich innerhalb von 1-2 Werktagen kontaktieren. Wenn wir gemeinsam feststellen, dass Du menschlich sowie fachlich in unser Team passt, vereinbaren wir ein persönliches Bewerbungsgespräch.
Tugba Anil
Recruiting Specialist
FAQ -

Häufig gestellte Fragen

Basierend auf unserer Erfahrung stellen uns Kandidaten häufig dieselben Fragen. Damit Du bestmöglich über unsere Prozesse informiert bist, hier die häufigst gestellten Fragen beantwortet.
Wer ist der richtige Ansprechpartner für meine Bewerbung? An wen kann ich meine Bewerbung richten?
Deine erste Ansprechpartnerin wird unsere Recruiting Spezialistin, Tugba Anil, sein. Richte Dein Anschreiben gern an sie. Wenn Du mit einem anderen Kollegen bereits im Austausch warst, schreibe ihn an. Die Hauptsache ist, dass wir zusammen kommen.
Welche Unterlagen muss ich meiner Bewerbung beifügen?
Das Wichtigste ist, dass wir uns abstimmen. Dafür benötigen wir neben Deinem Namen zwingend Deine Kontaktdaten, wie Mailadresse und Telefonnummer. Wenn Du schon im ersten Schritt Deinen Lebenslauf oder Zeugnisse hochladen möchtest, freuen wir uns darüber. Es ist aber kein Muss.
Mit wem habe ich mein persönliches Kennenlerngespräch?
In Deinem ersten persönlichen Interview wirst Du unsere Recruiting Spezialistin, Tugba Anil, und ggf. den Leiter der entsprechenden Fachabteilung kennenlernen. In der Einladungsmail werden Deine Ansprechpartner aber explizit für das Interview genannt.
Warum soll ich einen Persönlichkeitstest machen?
Dein Persönlichkeitstyp gibt uns die Möglichkeit besser einschätzen zu können, ob Du für den ausgewählten Job geschaffen bist und ob Du unser Team mit Deinen Eigenschaften ergänzen kannst.
Wie aktuell sind eure Stellenangebote?
Da wir jeder Zeit auf der Suche nach großartigen Talenten sind, sind alle unsere Stellenausschreibungen auf unserer Karriereseite aktuell, auch wenn sie bereits eine Weile dort veröffentlicht sind.
Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es ist jedoch nicht notwendig, mehrere Bewerbungen zu verfassen, da wir in unserem Erstgespräch auf diese Thematik eingehen werden und gemeinsam die passende Stelle ausfindig machen.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Ja, sehr gern! Hast Du die passende Stelle unter unseren Vakanzen nicht entdeckt, bist Dir aber sicher, dass Du uns mit Deinem Talent weiterhelfen wirst, bewirb Dich gern unter Angabe Deines favorisierten Fachbereichs.

Jetzt als Performance Marketer (m/w/d) bewerben

Du kannst Dich ganz einfach, in unter 60 Sekunden, auf eine unserer offenen Stellen bewerben - vorerst ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.
Sieben lächelnde Teammitglieder sitzen an einem Konferenztisch mit Laptops und diskutieren.